Was wäre ein Wochenende ohne Seminar? So könnte man fast fragen. Scheinbar ist der Herbst besonders dazu geeignet sich neue Erkenntnisse anzueignen. Jedenfalls war es ein sehr spannendes und interessantes Wochenende, was mein Sohn Peter und ich in Heidelberg erlebten. Da wir ja schon einige Zeit mit dem Pneumatron im Haarinstitut arbeiten und es bei speziellen Kopfhautproblemen einsetzen, war es uns ein Bedürfnis mehr über das Gerät und deren Anwendungsgebiete zu erfahren.
Also belegten wir ein Seminar bei der Fachgruppe PPT und zwar das Basisseminar INTEGRATIVE PNEUMATISCHE SCHMERZZONEN- und BINDEGEWEBEMASSAGE (IPS) unter der Leitung von Herrn Reinhard W. Kupich und Frau Barahona, und haben es nicht bereut. Die Beiden haben sich sehr viel Mühe gegeben uns in dieser kurzen Zeit (zwei Tage) recht viel in verständlicher Art zu übermitteln.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Beiden.
Alles in allem war es sehr informativ und wir konnten viel lernen. Ich pers. war zwar etwas mit dem Filmen beschäftigt und konnte leider dadurch nicht allzuviel praktisch arbeiten, doch Peter war voll aktiv wie Sie auf den Videos sehen weden. Er wird mich dann privat testen, da bin ich mir sicher. Ich hoffe nur er hat auch so viel Geduld wie Herr Kupich und Frau Barahona.
{gotop}