Folgender Zettel war bei uns im Briefkasten:

An die Anwohner!


Hiermit teilen wir mit:

In der B 38 –Ortsdurchfahrt durch Fürth, wird es ab Montag den 26.03.2012 aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen der Einmündung Edeka Markt und der Einmündung Carl-Benz-Straße zu Verkehrsbehinderungen kommen!

In diesem Abschnitt wird bis zum 30.3.12 gebaut!

Bitte berücksichtigen sie, dass dies in Teilbereichen evtl. auch Hofzufahrten betreffen kann.

==============================================================

Wir befürchteten schon das reinste Kaos, aber Dank der Einsicht unserer Kunden die ihr Auto halt weiter weg parkten, ging alles prima vonstatten. Die Firma Eurovia hat auch ihre Sperrzeit eingehalten. Somit konnten wir am Donnerstagnachmittag wieder, wenn auch nur in einem kleinen Teilbereich, unser Grundstück befahren.

Da sich die ganze Angelegenheit direkt vor meinem Küchenfenster abspielte und ich begeistert von diesen Maschinen und bund bemalten Autos war, konnte ich einfach nicht widerstehen und habe so zwischendurch schnell ein paar Aufnahmen gemacht.

Wenn ich mir vorstelle, wie sich früher die Männer geplagt haben, sich förmlich kaputt arbeiteten und wie es heute vonstattengeht, es ist schon der Wahnsinn  was sich alles in den paar Jahren zum positiven in diesem Fall für die Straßenbauarbeiter geändert hat.


Wenn Sie Lust haben, schauen Sie mal rein.

{gotop}
So langsam gehen die Staßenbauarbeiten an der B 38 In Fürth/Odw. zu Ende.

Gestern Nacht wurde beim zweiten Bauabschnitt die letzte Teerdecke aufgetragen. Es ist einfach enorm, mit welchen Maschinen gearbeitet wird. Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut, kann man fast nicht glauben, dass es früher auch ohne diesen Maschinenpark ging. Da mussten die Männer die beim Straßenbau mitgearbeitet haben hart anpacken.

So gegen 1:00 Uhr kam der Bautrupp an unserem Haus vorbei. So etwas lasse ich mir nicht entgehen zumal es eine sehr laue Mainacht war und ich bei geöffnetem Fenster alles beobachten konnte.

Sehen Sie selbst wie die Nachtarbeit bei Straßenbauarbeitern aussehen kann.

W.Sp.



{gotop}