Das Resonanzprinzip brachte es fertig, dass sich bereits im Jahre 1989 zwei junge Akkordeonspielerinnen, Jutta und Andrea bei mit einfanden um mit mir zusammen Musik zu machen.

Nach und nach kamen noch andere akkordeonbegeisterte Spielerinnen dazu. Ab 2. April 1991 wurde dann der Name „DA CAPO“, kreiert da es während der Übungsstunde öfter mal hieß „bitte noch einmal von vorne“ .

Klein aber fein, ohne Stress, ohne Druck, nicht zu oft, nur einmal im Monat treffen wir uns mit viel Freude und Spaß am Zusammenspiel.

park krumbach 1.jpg park krumbach 4.jpg park_krumbach.jpg

sinnesscheune.jpg

Damit aber doch ein gewisser Anreiz zum Üben ist, werden auch kleinere Auftritte geplant. Unter anderem sind wir seit über 20 Jahren gern gesehene Gäste in verschiedenen Seniorenheimen. Es gibt nichts schöneres als alten, oder behinderten Menschen etwas Freude in den Alltag zubringen. {gotop}

Sie können sich nicht vorstellen, welches Gefühl es ist, wenn Menschen, die sich oft nicht auf den Beinen halten können, plötzlich tanzen wollen. Die Pflegerinnen oder Pfleger geben sich dann Mühe und helfen, damit der Wunsch des "Tanzenwollens" umgesetzt werden kann. Auch Finger, die sonst ruhig auf dem Tisch liegen, fangen plötzlich im Takt zu trommeln an . Dann wissen wir: unsere Musik kommt an und zwar dort wo sie hingehört, "mitten ins Herz".

da capo gruppe.jpg stimmung hoch drei.jpg tanztee 2006.jpg

{gotop}

Was uns unheimlich Freude macht, sind die selbstgebastelten Geschenke die wir z.B. an Weihnachten von den Bewohnern der Seniorenheime geschenkt bekommen. Sogar oft vom Weihnachtsmann persöhnlich. Wie man auf den Bildern sehen kann, werden uns auch hübsche Blümchen überreicht, hier von Herrn und Frau Adelmann beim Sommerfest vom Gaßbachhof Pro Senior in Hammelbach. Genauso wurden wir aber auch schon in Rimbach bei den Johanniter überrascht.

baerchen mit schal.jpg bluemchen.jpg da capo adelmann bluemchen.jpg

da capo adelmann und ich.jpg frau und herr adelmann 13.10.08.jpg hammelbach blumen.jpg

{gotop}

Die Spielerinnen der DA CAPO Gruppe waren:

1.jpg 10 jaehriges bestehen.jpg 13.10.08_carmen.jpg

20 jahre dacapo.jpg _hammelbach_30.09.08.jpg _rimbach_blumen.jpg

andrea und tochter hammelbach.jpg apfelkoenigin.jpg aslter schuetz nicht vor tanzfieber.jpg

da capo gruppe.jpg da capo nikolaus.jpg da_capo_auf_grosse_fahrt.jpg

festkommers beim verein der kehlkopflosen.jpg frau und herr adelmann 13.10.08.jpg gassbachhof_hammelbach.jpg

hammelbach.jpg hammelbach_zu_viert.jpg herbstfest gassbachhof.jpg

herr moxter ein goenner der da capo gruppe.jpg herr_adelmann_und_waltraud.jpg hoheit carmen mit aepfel.jpg

hoheit carmen mit dem chef des hauses.jpg hoheit carmen.jpg im park 1.jpg

im park 2.jpg im park 4.jpg im park 5.jpg

im park.jpg im zeichen der rose.jpg krumbach 1.jpg

krumbach.jpg krumbach_sinnesscheune.jpg linnenbach.jpg

nikolaus 1.jpg nikolaus.jpg ohne stress.jpg

rimbach_joh..jpg super backround.jpg tanztee.jpg

tierschutz.jpg verstaerkung.jpg

{gotop}

Selbst für den Tierschutz ging die DA CAPO Gruppe schon auf Reisen und zwar nach Lorsch, da haben wir einen Nachmittag mit Musik verschönt. Auch die TSI Odenwald hatte dort einen Tisch mit Unterschriftenlisten. 

andrea_und_christa.jpg da_capo_lorsch.jpg fleissige_helferinnen_der_tsi.jpg

lockeres_gespraech.jpg lorsch_margot_.jpg unterschriftenlisten.jpg

{gotop} 

Nicht nur das Musizieren macht uns Freude, sondern auch etwas zusammen unternehmen stärkt unseren Teamgeist. Am 14.6.01 sind wir mit Sack und Pack, oder wie man auch sagt: mit Mann und Maus von Fürth nach Erlenbach gelaufen. Es war sehr lustig. In Erlenbach angekommen stärkten wir uns, um für den Rückweg gerüstet zu sein. Denn die Bollerwägen auf den holprigen Feld und Waldwegen zu ziehen ist gar nicht so einfach.

>http://www.youtube.com/watch?v=7YBrAYt3XsI&feature=youtu.be

{gotop}

Eine Sommerrodelbahnfahrt in Waldmichelbach war ein Geschenk meiner Akkordeongruppe an mich. Eine Tour reichte nicht, ooooh nein. Es war gewünscht, dass ich mit jedem einzeln runterfahre. Also vier Mal. Bei der ersten Tour hat Christa gebremst, weil ich ja filmen wollte. Ich hätte besser beim zweiten Mal die Kamera eingeschalten, denn die Schreie der ersten Fahrt sind nicht zu überhören. Jedenfalls habe ich meine vier Runden prima überstanden und kann voller Stolz meinen Enkel sagen „die Oma ist Sommerrodelbahn“ gefahren. Die sagen bestimmt „Cool“ Oma.

EFCg2wl6pQc

{gotop}

Ohne Tobi läuft keine Probe!

Tobi DaCapo a.jpg Tobi DaCapo b.jpg Tobi DaCapo.jpg

 

{gotop}

Hier bekam ich von meiner DACAPO Gruppe einen Ausritt geschenkt. Immerhin habe ich alles, bis auf einen etwas misslungenen Abstieg gut überstanden.

>http://www.youtube.com/watch?v=aQ6iBvEZB4A



Kategorie: private Aktivitäten
Zugriffe: 11881